Bhutan - Teil 2

 

 

 

 

 

Öffentliche Filmvorführung des Filmclubs Guntramsdorf


Wir durchqueren das letzte buddhistische Königreich im Himalaya von Westen nach Osten.

Das Land ist etwa halb so groß wie Österreich, hat jedoch weniger als eine Million Einwohner. Geographisch gesehen gleicht es einer Treppe, die rasant von 300 m Seehöhe im Süden bis zu den Gipfeln des Himalaya im Norden auf über 7000 m ansteigt.

Auf unserer Reise lernen wir das Land und seine glücklichen Menschen kennen, ihre Kultur und Lebensweise. Wir nehmen an ihren Festen teil und verlassen dieses Land tief beeindruckt und hoffen, dass es dem König weiterhin gelingt, sein Volk durch einen moderaten Tourismus vor der rasanten Entwicklung der Neuzeit zu schützen und ihre Kultur, ihre harmonische Lebensweise und damit ihre Identität zu erhalten.

 

Der 2. Teil führt uns durch Zentral Bhutan und Ost Bhutan. Einer der Höhepunkte ist das Bagoni Fest am Chorten Kora.

 

Zeitpunkt: 20. April 2023, Beginn 19:00

Ort: Clublokal Filmclub Guntramsdorf, Schulgasse 2A, 2353 Guntramsdorf

 

Freier Eintritt - Um freie Spende wird gebeten!

 

 

Der Filmclub freut sich auf Ihren Besuch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0