Landesmeister 2022

 

Liebe Cineasten,

 

 

 

es freut uns sehr und macht uns stolz, den Ausrichter der Landesmeisterschaft NÖ in Guntramsdorf mit großem Erfolg durgeführt zu haben. Besonders gerührt hat uns die Anwesenheit so vieler bekannter Filmfreunde, die den Weg trotz der gegebenen Umstände nicht gescheut haben.

 

Großen Dank auch an Egon STOIBER, Regionalleiter Region 2 den ich so oft angerufen habe und der immer ein offenes Ohr für mich mit diesen Herausforderungen hatte.

 

Das neue Team mit Karl KOVALCIK als Club-Obmann, war das erste Mal als Ausrichter unterwegs.

 

Wir bitten um Verständnis, wenn nicht alles sofort 100 % funktioniert hat.

 

Dank so vieler Organisationstalente, den Helfern im Hintergrund und der Jury, die mit vollem Einsatz und Engagement tätig waren, gebührt ein besonderer Applaus. Sie führten das Monsterprojekt meisterhaft und zeitgerecht durch.

 

Das Duo KOVALCIK/LEBRECHT  mit den Filmen „Der Fall Dora“ und „Die Puppe“ errangen je

 

eine  Goldmedaille und stellten den Landesmeister.

 

Folgende Filme wurden ausgezeichnet:

 

Franz STOCKER „Der Krieg ist aus und ich muss gehen“ - Silber  

 

Winfried KRUMBÖCK „Downsizing“ und „Der magische Karton“ - Bronze

 

Erich LEBRECHT „Vom Fischerdorf zur Megacity“ - Bronze

 

Jetzt steht noch die Schlussgala an, die wir am 30.4.2022 um 16 Uhr im Musikheim in Guntramsdorf abhalten dürfen.

 

Der Filmclub Guntramsdorf lädt dazu herzlich ein, ich verbleibe mit herzlichen Grüßen  

 

 

 

 Erich LEBRECHT

 

 STV. Filmclub Guntramsdorf

 

Ergebnisliste LM 2022





VORFÜHRLISTE für die Niederösterreichische

Landesmeisterschaft 2022 in Guntramsdorf


VÖFA - Verband Österreichischer Film-Autoren                                                         Landesmeisterschaft Niederösterreich vom 16.04.2022 bis 16.04.2022